images/lips_banner.jpg
Praxis für Homöopathie und Naturheilkunde
Karsten Lips

Berufserfahrung

 

Neben der Praxistätigkeit habe ich 30 Jahre in Teilzeitanstellung im Notfallzentrum einer Universitätsklinik als Pflegefachmann gearbeitet. Dadurch habe ich den von mir gewünschten Brückenschlag zwischen konventioneller und komplementärmedizinscher Medizin im Wechselspiel der alltäglichen Arbeit erleben können.
In dieser Zeit konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Notfallmedizin erwerben. In den letzten Jahren habe ich mich dabei zum Experten für Triage entwickeln können und lange Zeit die Aufgabe der Fachressource in diesem Bereich bekleidet. Nach meinem Austritt 2021 gebe ich auch heute noch regelmässig und mit grosser Begeisterung Kurse und Schulungen in der Triage nach ESI (Emergenzy Severity Index) in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

In jedem Fall können Sie in der Praxis von meinen umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen im schulmedizinischen Bereich profitieren.
Karten Lips